Unternehmen

30 Jahre alphacam 1992 - 2022

30 Jahre SOLUTIONS FOR A 3D WORLD

alphacam, 1992 von Michael Junghanß und Josef Galli in Schorndorf bei Stuttgart gegründet, feiert im Oktober 2022 sein 30-jähriges Bestehen.
In den vergangenen drei Jahrzehnten seit der Unternehmensgründung war die Zeit geprägt von vielen Chancen bei der Evolution des 3D-Drucks aber auch von vielen Herausforderungen. Der bahnbrechende Erfolg des 3D-Drucks vom Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion konnte anfangs noch nicht vorausgesehen werden.

1994 mit der Markteinführung der FDM®-3D-Drucktechnologie von Stratasys im deutschsprachigen Raum begann der Einstieg mit der damals ehr unbekannten Additiven Fertigung. Zwischenzeitlich ist die gesamte alphacam-Gruppe zu einem der führenden Technologie- aber auch Dienstleistungsunternehmen im Bereich Vertrieb- und Service für den 3D-Druck in der gesamten DACH-Region herangewachsen. An unseren Standorten in Schorndorf, Winterthur und Wien bieten wir neben den 3D-Druckern der FDM-, PolyJet-, SAF-, P3-, DLP-, MoldJet und LPBF-Technologien auch eine breite Palette von Post-Processing-Systemen.

Unsere Belegschaft bestehen aus einer gesunden Mischung sehr erfahrener Kollegen, die das Unternehmen seit 30 Jahren begleiten, sowie jungen, selbstbewussten Mitarbeiter. Diese Kombination aus Wissen, Erfahrung, Loyalität, Dynamik und Flexibilität schafft ein Leistungsstarkes Team, welches motiviert zum Nutzen unserer Kunden arbeitet. Nur so kann unser Qualitätsversprechen gegenüber unseren Geschäftspartnern eingehalten werden.

Auch in Zukunft stehen wir zu Innovation und Verlässlichkeit. Seien Sie uns weiterhin verbunden und begleiten uns durch die kommenden spannenden Zeiten des 3D-Drucks und des technologischen Fortschritts!