DyeMansion GmbH – führender Anbieter von Finishing-Systemen

Unsere Vision:

"3D-GEDRUCKTE PRODUKTE WERDEN TEIL UNSERES ALLTAGS"

Das 2015 gegründet Unternehmen DyeMansion GmbH mit Sitz in Planegg bei München ist der weltweit führende Anbieter für Finishing Systeme im industriellen Polymer 3D-Druck sowie der einzige Anbieter einer vollständigen, voll integrierten End-to-End-Lösung für alle Nachbearbeitungsschritte.

Seit der Markteinführung der weltweit ersten Färbeanlage für pulverbett-basierte Bauteile 2015, wurde das Portfolio um Lösungen zur Reinigung und Oberflächenbehandlung für industriellen Kunststoff 3D-Drucktechnologien erweitert. Heute vereint der Print-to-Product-Workflow branchenführende Technologie mit der grössten Auswahl an Farben und Finishing Optionen auf dem Markt. Die Industry 4.0-reifen Systeme lassen sich nahtlos in jeden Produktionsprozesse integrieren.
DyeMansion bietet flexible Lösungen sowohl für Kleinserien als auch für die industrielle Serienfertigung. Nachhaltigkeit, das Streben nach der bestmöglichen Qualität und einer Reduzierung der Teilekosten bestimmen dabei deren Innovationen.

DyeMansion neuer Vertriebspartner von alphacam

Die DyeMansion GmbH und alphacam haben im Januar 2022 ihre Partnerschaft als autorisierter Vertriebspartner der gesamte Print-to-Product-Plattform in der DACH-Region bekanntgegeben um die neue Stratasys SAF-Technologie zusammen mit den DyeMansion Post-Processing Lösungen erfolgreich auf den Markt zu bringen.

„Die Partnerschaft mit DyeMansion ist für uns ein wichtiger Schritt, um unseren Kunden die bestmögliche Technologie anzubieten. Die DyeMansion Print-to-Product Platform harmoniert perfekt mit der SAF-Technologie und erlaubt uns damit unseren Kunden die gesamte Prozesskette bis zum gefinishten Bauteil aus einer Hand anzubieten. Wir freuen uns insbesondere auch, mit der Powerfuse S, das beste Vapor Polishing System nun in unseren Reihen zu haben“, sagt Michael Junghanss, CEO & Gründer von alphacam. 

Auch der hauseigene 3D-Druckservice TEILEFABRIK nutzt die Technologien von DyeMansion.